Mathematiknachhilfe Kleingruppe Primarschule
Wann ist ein Nachhilfekurs Mathematik sinnvoll?
Ihr Kind erzielt in den Mathematikprüfungen nur knapp oder gar ungenügende Noten? Die Grundlagen für ein gutes mathematisches Grundwissen werden in der 4. bis 6. Primarschule erlernt. Entstehen hier zu viele Lücken, dann kann der weitere schulische Weg mühsam und demotivierend werden. In der Kleingruppe repetieren und vertiefen wir den aktuellen Schulstoff, damit Lücken geschlossen werden und die Motivation für dieses Fach nicht verloren geht.
Der Kursinhalt
In den Nachhilfekursen Mathematik für Primarschülerinnen üben wir während einer Lektion pro Woche die Grundoperationen (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division), Proportionalität, Satzaufgaben, Geometrie und weitere Themen. Anhand von Aufgabendossiers werden Themen besprochen und geübt, bei denen Ihr Kind unsicher ist. Die Lektionen beinhalten Gruppenaktivitäten sowie auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmte Inhalte. Aktuelle Schulthemen und Fragen zu Hausaufgaben können behandelt werden, grundsätzlich geht es jedoch um das Erkennen von Lücken und deren Behebung. Maximal 4 Kinder nehmen am Unterricht teil, der Einstieg ist jederzeit möglich.
Wer unterrichtet und wo finden die Kurse statt?
Unsere Lehrpersonen sind sorgfältig ausgewählt, um Ihrem Kind zu helfen, sein volles schulisches Potenzial zu entfalten. Nebst einer abgeschlossenen Matura sowie einem Uni/ETH/FH-Studium verfügen unsere für die Primarstufe eingesetzten Lehrpersonen über Erfahrung im Umgang mit Kindern und die dazu notwendige Geduld und Fingerspitzengefühl.
Die Räumlichkeiten des Open Learning Space im Seefeld und in Zürich Wiedikon bieten eine optimale Lernumgebung für Ihr Kind, wo es sich voll auf Lehrer und Lernstoff einlassen kann.
Welche Voraussetzungen braucht es für eine Kursteilnahme?
Teilnehmende Kinder sollten grundsätzlich mit der Kursteilnahme einverstanden sein. Dies ist für die Motivation sicherlich förderlich.
Was zeichnet unsere Nachhilfekurse für Primarschüler/innen aus?
Die Nachhilfekurse in Mathematik bauen auf den vorhandenen Fähigkeiten des Kindes auf. Durch Standortbestimmungen können Lücken erkannt werden, die dann durch regelmässiges Üben geschlossen werden können. Mehr Selbstvertrauen und bessere Noten sind das Ziel des Kurses.
Schnuppern kostet nichts.
Gerne besprechen wir mit Ihnen, ob eine Kursteilnahme für Ihr Kind sinnvoll ist. Falls dies zutrifft, kann es für eine Lektion in den Unterricht kommen, um die Lehrperson und die Lernatmosphäre kennenzulernen. Fühlt sich Ihr Kind wohl? Wenn ja, kann es gleich in der Folgewoche starten. Wenn nicht, dann suchen wir gemeinsam ein passenderes Angebot.