Lernen als positive Erfahrung

Zusam­men mit Ihrem Kind arbei­ten wir auf das fest­ge­leg­te Ziel hin und legen Wert dar­auf, dass das Ler­nen als ein posi­ti­ves Erleb­nis wahr­ge­nom­men wird. Wir set­zen auf eine hohe Indi­vi­dua­li­sie­rung bei der The­men­be­ar­bei­tung im Hin­blick auf die zu errei­chen­den wei­ter­füh­ren­den Schu­len oder die anschlies­sen­de Berufsausbildung.

Wir arbei­ten zielorientiert:

  • Regel­mäs­si­ger Aus­tausch zwi­schen Lehr­per­son und päd­ago­gi­scher Lei­tung zum Fort­schritt jedes Kindes
  • Zusam­men­ar­beit mit Eltern und/oder Lehr­per­so­nen der Schü­le­rin­nen und Schüler
  • Indi­vi­dua­li­sier­te Themenbearbeitung
  • Star­ker Fokus auf eine Ver­bes­se­rung der Zeugnisnoten
  • Kri­ti­sches Feed­back nach jedem 5. Kurs­tag (Gymi­vor­be­rei­tung) bezüg­lich The­men­be­hand­lung und Lernkompetenzen

Moti­va­ti­on
Der Open Lear­ning Space Zürich ist ein Ort des Fokus­sie­rens. Ein fes­ter Platz, eine Auf­ga­be, ein Zeit­fens­ter. Durch den Besuch des Open Lear­ning Space ent­fal­len zeit- und ener­gie­rau­ben­de Ablen­kun­gen, wie Chat­ten, Face­book und Ähn­li­ches. Lern­be­glei­tung nach aktu­el­len metho­disch-didak­ti­schen Grund­sät­zen mini­mie­ren frus­trie­ren­de Erleb­nis­se beim Ler­nen, dadurch wird ein den Arbeits­pro­zess ver­lang­sa­men­des “Pro­blem­wäl­zen” ver­hin­dert. Vor­wärts­kom­men, üben, begrei­fen — Schü­le­rin­nen und Schü­ler erfah­ren ein Gefühl der Selbst­wirk­sam­keit, eine nach­ge­wie­se­ne Vor­aus­set­zung für die Eigenmotivation.

Struk­tur
Die Lern­be­glei­tung durch unse­re Lehr­per­son umfasst eine kurz‑, mit­tel und lang­fris­ti­ge Bedürf­nis­ana­ly­se. Durch einen regel­mäs­si­gen Aus­tausch zwi­schen der Lehr­per­son und der päd­ago­gi­schen Lei­tung behal­ten wir für jedes Kind die fest­ge­leg­ten Zie­le im Blick. Wir för­dern und for­dern, je nach Bedarf.

Ger­ne bera­ten wir Sie per­sön­lich und geben Ihnen wei­te­re Aus­künf­te über unse­re Nach­hil­fe­kur­se in Zürich.

Gratis Probelektion Button